Leadership auf dem Gesundheitstag

Der  Gesundheitstag des Projektes „Gesunde Uni“ mit spannenden Informationen und Mitmach-Aktionen rund um das Thema Gesundheit fand dieses Jahr am 24.08. bei strahlendem Sonnenschein auf dem Campus statt.

Im Rahmen des Projektes Leadership wurde bei der Auftaktveranstaltung eine der neuen Führungsleitlinien diskutiert mit dem Thema „Gesund führen“.

Daher war Leadership auf dem Gesundheitstag mit einem Informationsstand vertreten und lud ein zu Diskussionsrunden zum Thema „Was bedeutet diese Führungsleitlinie ganz konkret im täglichen Führungshandeln?“ Wir wollten Beispiele sammeln für eine Umsetzung dieser Führungsleitlinie, die in den Prozess der Erarbeitung und Abstimmung der neuen Leitlinien mit einfließen.

Bei einer Diskussionsrunde am Nachmittag durften wir Herrn Wetzel, den Vorsitzenden des Personalrates, Frau Dr. Viertel, die Leiterin der Betriebsärztlichen Dienststelle, Herrn Schulze, den Suchtbeauftragten den Universität, Herrn Rammelsberg, den Leiter der Dienststelle Arbeitsschutz und Herrn Sinß, den Leiter des Projektes „Gesunde Uni“ begrüßen. Die Ergebnisse dieser Fachleute zu der Umsetzung der Führungsleitlinie „Gesund führen“ sehen Sie auf dem Foto in der Bildergalerie.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei unseren Diskussionsteilnehmern für die Zusammenarbeit und freuen uns auf die weiteren Veranstaltungen in den Fachbereichen und zentralen Einrichtungen!    

zur Bildergalerie

>