Leadership Team Award

Sie arbeiten mit und in einem hervorragend funktionierenden Team und Ihre Zusammenarbeit verläuft reibungslos? Sie fühlen sich als Einheit und Ihr Umgang miteinander ist geprägt von Respekt, Wertschätzung und Loyalität? Die Kommunikation zwischen Ihnen ist offen, ehrlich und konstruktiv?

Dann möchten wir Sie gern dafür belohnen und laden Sie herzlich dazu ein, sich um den Team Award zu bewerben, der im Sommersemester 2014 im Rahmen des Projekts „JGU-Leadership – Wandel gestalten“ erstmals an der Johannes Gutenberg-Universität vergeben wird!

Leadership Team Award – Ausschreibungsrunde 2017

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH:

Dr. Michael Fuchs mit seinem Coordination Office der Graduate School Mainz sowie Dr. Helge Ruddat und sein Team der Maximal Degeneration Group haben am 19.1.2018 den Team Award 2017 verliehen bekommen.

Der Leadership Team Award wurde im Rahmen des Projekts „Wandel gestalten – JGU-Leadership-Kultur entwickeln" konzipiert. Als eine der vielfältigen Bemühungen der JGU, Führungsleitlinien nachhaltig zu implementieren und die darauf aufbauende Führungskultur zu fördern, wird er an Gruppen verliehen, in denen sowohl gutes Führungshandeln als auch gelungene Zusammenarbeit praktiziert werden.

Foto: Peter Pulkowski

An wen richtet sich der Leadership Team Award?

Der Leadership Team Award richtet sich an alle administrative, technische sowie wissenschaftliche Teams* der Fachbereiche, zentralen Einrichtungen und Verwaltung der JGU.

Er honoriert Gruppen, in denen sowohl gutes Führungshandeln als auch gelungene Zusammenarbeit praktiziert werden. Zugleich will er diese Gruppen darin bestärken, ihre Aktivitäten kontinuierlich zu verbessern und so einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Führungskultur an der JGU zu leisten.

Was sind die Ziele des Leadership Team Award?
  • > Unterstützung bei der intensiven Auseinandersetzung mit den Führungsleitlinien und der Führungsrolle
  • > Förderung der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
  • > Honorierung guter und konstruktiver Teamarbeit und Motivation zur kontinuierlichen Verbesserung
  • > Förderung zur aktiven Teilnahme am Gestaltungsprozess und der Umsetzung der Weiterentwicklung der Führungskultur
Wie ist die Idee für den Team Award entstanden?

Der Leadership Team Award wurde im Rahmen des Projektes "Wandel gestalten – JGU-LEADERSHIP-Kultur entwickeln" konzipiert, das an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz von 2011 bis 2013 mit Mitteln des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft und der Heinz Nixdorf Stiftung durchgeführt worden ist.


Wir freuen uns über zahlreiche Bewerbungen und hoffen, dass viele Teams aus den unterschiedlichsten Bereichen am Wettbewerb teilnehmen!