Wir an der Uni

Neu hier? Wie funktioniert die Uni?

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen an der Johannes Gutenberg-Universität!

Die JGU zählt mit mehr als 32.000 Studierenden nicht nur zu den größten Universitäten Deutschlands, sie ist auch einer der größten Arbeitgeber in Mainz.
Im neuen Job an der Uni stellt sich schnell die Frage: wie funktioniert diese Uni eigentlich?

Ihr "Gewinn":
Sie erhalten hilfreiche Informationen für einen guten Start in Ihrem neuen Job an der JGU und lernen dazu ebenfalls neue Kolleginnen und Kollegen kennen.

Diese Infoveranstaltung bietet Informationen zu
- Struktur der JGU,
- wichtigen Ansprechpartner/-innen
- Angeboten für Beschäftigte
und viel Raum für eigene Fragen.

Veranstaltungsnummer:  20190063  
Termin/e:  28.08.2019 09:00 - 12:00  
Dauer:  3 Stunden  
Zielgruppe:  Neue Mitarbeitende  
Teilnahmezahl:  max. 20 Teilnehmer  
Veranstaltungsleitung:  Frau Elke Karrenberg  
Lebenslauf:  Ausbildung:
- studierte Slavistik, neuere Geschichte und Politikwissenschaft den Universitäten Münster und Volgograd (Magister) und Personalentwicklung an der TU Kaiserslautern (Master)
- ausgebildete Coach (FH)
- Bildungsberaterin

berufliche Stationen:
- seit 2005 Leiterin der Personalentwicklung an der JGU
- über 10 Jahren in der Gleichstellungsarbeit an Hochschulen
- seit 2014 ist sie Sprecherin von UniNetzPE-Netzwerk

Schwerpunktthemen:
- Führungskräfteentwicklung und Führungskultur
- Beratung und Coaching
- Begleitung von strategischen Veränderungsprozessen
- Konzeption und Durchführung von PE-Maßnahmen für verschiedene Zielgruppen.   
Gebühr für Externe Teilnehmende:  25,00 €   



Zurück zur Übersicht